Die Riesenschnauzer vom Leiselfeld

Unsere Riesenschnauzer Clara & Ayka

Unsere Hunde sind nicht einfach "nur" Hunde - unsere Hunde sind und waren immer unsere treuesten Begleiter, Freunde und ein fester Bestandteil der Familie. Gern möchten wir Ihnen unsere beiden Riesenschnauzer-Damen näher vorstellen.

Itsche-Clara vom Stimberg - wird von uns liebevoll "Clara" gerufen. Clara ist etwas stur und dickköpfig, aber auch das typische Riesenschnauzer-Wesen fehlt ihr nicht. Sie ist selbstbewusst, temperamentvoll und sehr verspielt.

Clara hat viel Spaß an der Arbeit im Hundesport und wir können auch bereits auf einige Erfolge in diesem Bereich zurückblicken. Bisher konnten wir erfolgreich beispielsweise die VPG 3, die IPO 3 und die FH 1 abschließen.

Ayka vom Strufuskreuz - unsere bildschöne "Ayka" war unsere erste Riesenschnauzer-Hündin, die uns durch ihr ganzes Leben begleitet hat.

Ayka war vom ersten Tag an eine typische Riesenschnauzer-Hündin. Dickköpfig und stur, aber auch sehr temperamentvoll und verspielt. Jeden einzelnen Tag hat sie Freude in unser Leben gebracht und musste uns dann im Alter von 11 Jahren verlassen. Wir möchten keinen Augenblick mit unserer Ayka missen.