Der C-Wurf hat es leider nicht geschafft

Aufgrund von sehr unglücklichen Umständen (kleiner Wurf) und wahrscheinlich einer altersbedingten Wehenschwäche, ging die Geburt leider nicht los. Nachdem keine Herzaktionen der Welpen mehr festgestellt werden konnten und das Fruchtwasser schon eine Verfärbung zeigte, wurde ein Kaiserschnitt gemacht, leider zu Spät, die Welpen, normal entwickelt und mit je einem Gewicht von etwas über 400 Gramm konnten nur noch tot auf die Welt geholt werden. 

Es handelte sich um einen Rüden und eine Hündin. Es hat nicht sollen sein, wir sind sehr traurig und hoffen, dass sich Clara gut von dem Eingriff erholt.

Die Wurfplanung - Riesenschnauzer vom Leiselfeld

Unsere Itsche-Clara vom Stimberg wurde vom ISPU-Weltmeister PSK 2011 Cedric vom Lindelbrunn belegt. Clara hat erfolgreich aufgenommen, und wir erwarten, im Zwinger vom Leiselfeld, Ende April 2012 viele kleine Riesenschnauzer-Welpen.

Die Verpaarung des C-Wurf´s vom Leiselfeld

Vater: Cedric vom Lindelbrunn

Cedric vom Lindelbrunn
Cedric vom Lindelbrunn
  • Wurftag - 14.04.2006
  • VDH06RS 61005244
  • HD  A1 / ED 0
  • BH, AD, VPG3 fin., IPO3 fin.
  • Bewertung - V
  • Körung - Kkl 1 : 1-1-1-1
  • Landessieger Rheinlandpfalz/Saar 2010 + 2011
    PSK - DM 2010 VPG 3 
    Platz 4 PSK - DM 2011 VPG 3 
    Platz 1 - Deutscher Meister ISPU - WM 2011 IPO 3
    Platz 1 - Weltmeister und Mannschaftsweltmeister

Mutter: Itsche-Clara vom Stimberg

Itsche-Clara vom Stimberg
  • Wurftag - 25.12.2003
  • VDH03RS 61002300
  • HD A1
  • BH, AD, VPG3, IPO3,  FH2
  • Bewertung - V
  • Kkl 1 : 1-1-2-1
  • Landessieger Niedersachsen 2007 + 2008

Cedric's Titel

Die Titel lesen sich sehr gut, wurden Cedric aber nicht mit in die Wurfkiste gelegt, sondern bedeuten harte , konzentrierte Arbeit auf dem Hundeplatz, die aber nur dann solche Früchte ernten kann, wenn Hund und Hundeführer/in im Einklang miteinander sind und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.

Kurzbeschreibung von Cedric: Er ist ein toller Hund, mit einer super Ausstrahlung. 

Clara's Nachzucht

Clara ist schon mehrfache Oma. Zum Großen Teil von ihrem Sohn Ascan, der häufig zum Decken eingesetzt wird, auch bei ausländischen Hündinnen (Schweden und Finnland) und durch ihre Tochter Anni, (Riesenschnauzer vom Bichelbach), die bereits auch ihren ersten Wurf hatte.